Pionierarbeit bei der Haarverlängerung in Deutschland

15 Jahre lang lebte Frau Christa Müller, die Geschäftsführerin der InTouch GmbH, mit ihrer Familie in Asien. Ihr Ehemann Kurt Rainer Müller, ein Mitglied des American Hair Loss Council 1989, war Präsident der Firmen Hair International Manufacturing Company Inc. und Hairtech Co. Inc. Hairtech erhielt mehrere Awards für "Most outstanding Company in the Hair Business". Der Sohn der beiden, Jörg Oliver Müller ging dort zur Schule und jobbte in den Ferien in der Fabrik.

 

Christa Müller designte erfolgreich Hair-Replacement, Chemo-Perücken, Modeperücken und maßgefertigte Herrentoupets mit eigener Echthaarveredelung für Kunden in Australien, Canada, USA und Europa. In Deutschland für Firmen wie Bergmann und Kerling International.

 

Der prominenteste Kunde war der King of Pop. Beim Shooting für Pepsi gab es einen Unfall mit der Beleuchtung. Michael brauchte dringend Haare! Strictly confidential, of course! 

 

In dieser Zeit wurde Frau Christa Müller mehrfach als "Most Outstanding internationaler Hair Designer" ausgezeichnet.

 

1995 kehrte Christa Müller mit ihrem Mann nach Europa zurück und legte nun den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Bereich Echthaar-Extension, Haarverlängerung und Haarverdichtung. Ihr Mann gründete mit einem Holländischen Partner die Firma Eurohair Vertriebs GmbH (nennt sich jetzt Balmain Paris Hair Couture) in Aachen. Nach 2 Jahren haben sich die beiden einvernehmlich getrennt.

 

1997 begann Christa Müller den deutschen Markt für Great Lengths, mit der Unterstützung ihres Mannes, der ihr immer mit Rat und Tat zur ihrer Seite steht, aufzubauen. Dort wirkte sie bei der technischen Entwicklung der Haarverlängerungs-Methoden wie Ultraschall und Airpressure, sowie bei der Aus- und Weiterbildung von mehr als 1500 Friseursalons mit.  

 

Nach mehr als 10 Jahren, in denen sie sich dort intensiv mit dem Thema "perfekte Extensions" beschäftigt hatte, war es Zeit etwas Eigenes, Neues und vor allem vollkommen revolutionäres zu entwickeln, um somit dem Markt neue Impulse zu verleihen.

 

So wurde im August 2006 mit der bekannten Mode Perücken Ikone ELLEN WILLE die Marke InTouch feel good extensions gegründet, bei der sie ihre persönlichen Erfolgsfaktoren und Lebens-Grundsätze, nämlich höchster Qualitätsanspruch, Leidenschaft und Kompetenz, dabei immer bedacht um den Erfolg ihrer Kunden, voll einbringen konnte. Nach einem kurzen Zeitraum hat Christa Müller die Anteile ihrer Geschäftspartnerin übernommen und wurde alleinige Inhaberin der Intouch GmbH.

 

inTouch feel good extensions entwickelte sich zu einem der führenden Anbieter von hochwertigen und professionellen inTouch Systemen zur Haarverlängerung und Haarverdichtung. Dabei hebt sich inTouch vom Wettbewerb ab, denn bei inTouch kauft man nicht nur Technologien und Dienstleistungen, inTouch bietet auch Problemlösungen für jeden individuellen Endkunden und seine spezifischen Bedürfnisse, sowie auch für die Anforderungen der Salons und seiner Stylisten. InTouch steht ihnen stets als verlässlicher und kompetenter Partner zur Seite. Besonders stolz ist Christa Müller auf die Weiterentwicklung der Ultraschall-Methode die im Laufe der Jahre kontinuierlich verbessert wurde. Die "Ultrasonic GXL Grand Master Edition" sowie auch alle anderen Intouch Haarverlängerungs Techniken werden unter höchsten Qualitätsanspruch exklusiv für InTouch hergestellt.

 

Das inTouch Team besteht aus Mitarbeitern die Extensions lieben, erstklassigen Trainern, Top-Stylisten, Marketingexperten und erfahrenen Kaufleuten um den bestmöglichen Service und Garantie für den Erfolg ihrer Partnersalons anbieten zu können.

 

Sohn, Jörg Oliver Müller ist seit Jahren für inTouch tätig, er ist für Qualitätssicherung in der Produktion, Administration und Marketing verantwortlich. Er ist ein wichtiges Mitglied der Geschäftsleitung der Ihnen immer gerne zur Verfügung steht. 

 

Ihr inTouch Team

 

 

 

Meilensteine der Firmengeschichte:

  • 2006: Firmengründung durch Christa Müller

  • 2010: Eröffnung des eigenen Haarstudios & Trainingscenter

  • 2015: Launch des inTouch Online-Shop

  • 2018: Relaunch der inTouch Website